Das Leutkircher Nachhaltigkeits - Camp 2022

In der dritten Ausgabe der 5Days4Future mit dem Titel „Ich bin dann mal im Wald“ geht es genau um diesen in vielerlei Hinsicht so bedeutsamen Lebensraum. Wir erleben den Wald mit seinen vielfältigen Funktionen für das Klima, für die Artenvielfalt und für uns Menschen. Wir werden an fünf Tagen mittendrin sein und mit Spiel und Spaß forschen und entdecken, was der Wald an Geheimnissen bereit hält.
Eins ist schonmal sicher:Der Wald, das sind nicht nur Bäume…

Idee des 5Days4Future - Camps

Das Camp ist ein Angebot für die Ferien, eines, das Spiel, Spaß, Erlebnisse, Erfahrungen und Entdeckungen in den Mittelpunkt stellt. Ein Motto zieht jedes Jahr wie ein roter Faden durch das Programm. Der gemeinsame Nenner: Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. Beim Camp 2020 drehte sich das Programm rund um das Thema „Klima“, im Jahr 2021 lag der Schwerpunkt auf „Wasser“.

Das Angebot richtet sich an interessierte Kinder im Alter von 6-12 Jahren.

22.8. – 26.8.2022, jeweils von 8 – 17 Uhr
Kinder der 1.-3. Klasse und der 4.-6. Klasse (jeweils max. 25)
Der Teilnahmebeitrag liegt bei 100 Euro für die Woche,
inklusive Verpflegung.

ORGA-TEAM

Bärbel Herz
Peter Aulmann
Ilona Fuchs
Katharina Staib

Wir sind überwältigt: Wenige Minuten nach Anmeldestart am Sonntag, 21.3. um 10 Uhr waren alle Teilnahmeplätze vergeben.
Weitere Anmeldungen sind leider nicht mehr möglich. Wir führen bereits eine Warteliste

Kontakt

Sie haben Fragen, Anmerkungen oder Wünsche? Schicken sie uns diese gerne über das folgende Formular und wir melden uns bei ihnen.

Rückblick auf bisherige Camps